Foto Andreas Nitsch Foto Adiam Nitsch Foto Benjamin Schramm
Andreas Nitsch (45), Vorsitzer des SPD Ortsvereins Wehlheiden-Südstadt und seine Stellvertretung Adiam Nitsch (40) und Benjamin Schramm (18)

Der neu gewählte Vorstand des SPD Ortsvereins Wehlheiden-Südstadt hat sich in seiner ersten Sitzung konstituiert. Der neue Vorsitzende Andreas Nitsch wird durch seine Stellvertreterin Adiam Nitsch und seinen Stellvertreter Benjamin Schramm unterstützt.

"Es sind gleich mehrere Aspekte, die mich an unserer neuen Zusammensetzung freuen: wir haben mit vielen neuen Mitgliedern eine gute Rotation im Vorstand vorgenommen. Außerdem hatten wir mehr Bewerber*innen als zu vergebende Posten. Und unser Vorstand ist vom Altersschnitt gerade im besten Juso-Alter" freut sich Andreas Nitsch. "Für mich ist das Ausdruck einer starken Mitmach-Partei. Damit ist unser Ortsverein gut für die Zukunft aufgestellt."

Weitere Vorstandsmitglieder sind Leon Kaiser, Ann-Kathrin Berkenheger, Dr. Annette Busse sowie als Kassierer Lukas Kiepe.

"Unsere Arbeitsschwerpunkte werden aktuell die Europawahl und der dazugehörige Wahlkampf sein. Mittel- und langfristig werden wir uns mit den drängendsten Themen unserer Stadtteile beschäftigen und uns auf die kommende Kommunalwahl ausrichten", so Nitsch zur anstehenden Arbeit des frisch gewählten Vorstands.